Montag, 22. April 2013

21.04.2013 Etappe 2 Renchtalsteig / Schwarzwald


Nach einem oppulenten Frühstück und der Verabschiedung 
des Gentelments ;o) ging es endlich los.
Schon bei den ersten Meter dachte wohl jeder... 
oh hätte ich nur ein halbes Brötchen weniger gegessen..... 
Es ging wirklich feste zu Sache.
 








 
Je höher wir kammen um so nebliger wurde es. 
Es hatte alles eher was von Novembertagen und nichts von Frühjahr.
Nichts desto trotz gingen wir gut gelaunt die Steigung an.
Unser Tempomacher entschwand gelegentlich im Nebel 
Aber dank der super Ausschilderung verloren wir uns nie.

Mit der Weitsicht am Ibacher Holzplatz war überhaupt nichts...leider.. wir schauten noch einmal auf unser Wetterebb... hier was Strahlend Blauer Himmel angesagt.. aber die Realität sah leider anderst aus. Was aber unseren guten Laune überhaupt keinen abbruch tat.

Weiter ging es auf Forstwegen. Die Wege heute haben uns wesentlich besser gefallen als am Tag vorher.

Unser Mittagessen haben wir heute nicht angetreten als wir unter 10 km waren da wir alsolut noch satt vom Frühstück waren.
Daher haben wir erst an der Hermersberger Hütte angehalten und uns noch für die letzten 4 km gestärkt. Heute hat sich die Strecke nicht so gezogen.





Nach 6:31 std. davon in 5:33 in Bewegung erreichenten wir nach 18 km Bad Peterstal.
Hier erwartete auch unser Teammitglied von gestern. Er hat bereits ein nettes Cafe auskundschaftet in dem wir uns unser Wohl verdientes Abschlussschlemmen gönnten.


Lecker Kaffe und TORTE!! Dass haben wir uns verdient ;)

Nun sollten sich unsere Weg wieder trennen. Denn morgen war Montag und wir müssen leider zur Arbeit. Spätestens im Mai werden wir an einem verlängerten Wocheende die letzten 3 Etappen des Steiges begehen. Danke an die nette Begleitung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen